Rubrik: Vorgestellt

 

Interview mit dem Vorstand der Ice-Kids:

 

Seit wann gibt es Euch? Mit wieviel Mitgliedern habt ihr den Verein ins Leben gerufen & wieviele Mitglieder seid ihr aktuell?

„Gegründet wurde der Förderverein 2003. Neu gestartet in der jetzigen Form ist er 2012 mit acht Mitgliedern. Aktuell hat der Förderverein 17 Mitglieder.“

 

Welches Ziel verfolgt ihr? Was treibt Euch an?

Das Hauptziel ist die Unterstützung des ESV 03 Chemnitz (Young Crashers) in jeder möglichen Form. Dies beinhaltet die Unterstützung des Spielbetriebs, von Trainingslagern bis hin zu Vereinsveranstaltungen mit finanziellen Mitteln, Sachmitteln und Unterstützung durch die Mitglieder selbst.
Die meisten Mitglieder sind auf irgendeine Weise mit einem aktiven oder ehemaligen Nachwuchsspieler familiär verbunden.“

 

Was waren die letzten Projekte/Veranstaltungen die ihr unterstützt habt? Was steht bei Euch als nächstes auf der Agenda?

Aktuell waren dies das Saisonabschlussfest und das Trainingslager in den Winterferien. Die Trainingslager zur Saisonvorbereitung am Ende der Sommerferien werden die nächsten Projekte werden.“

 

Wie können Interessierte Euch unter die Arme greifen oder Mitglied werden?

Einfach den Kontakt zu uns aufnehmen. Sprecht uns an! Wir sind oft in der Eishalle anzutreffen. Dies geht auch über die Trainer und Verantwortlichen des ESV 03. Kontaktiert uns unter ice-kids@gmx.de oder 015154433814 (Mike). Aktuelle Informationen gibt es auf Facebook unter Ice-Kids e.V..
Ansonsten gibt es auch Projekte, welche man jederzeit auch ohne Mitgliedschaft unterstützen kann.
Wir und damit der Eishockeynachwuchs in Chemnitz freuen uns über jede Hilfe.“

 

Was wünscht ihr Euch für die Zukunft des Chemnitzer Nachwuchseishockey’s?

Mehr Eiszeiten und vielleicht noch ein hauptamtlicher Trainer wären zwei Wünsche.“