Gemeinsame Nachwuchsteams beenden erfolgreich Turnierserie in Tschechien

U15- und U14-Eishockeyspieler aus Schönheide, Leipzig, Crimmitschau und Chemnitz waren in den vergangenen beiden Monaten als Netzwerkteams (Crashers) in der tschechischen Jarni Liga am Start.

 

2016_1

 

Sieben tschechische Regionalauswahlteams und wir spielten zwei Turnierserien (U14 und U13) mit je drei Vorrundenturnieren und je einem Finalturnier. Pro Turnier gab es drei Spiele á 2 x 20 Minuten auf tschechischem Auswahlniveau. Der Unterschied zum gewohnten Spielbetrieb in der Ostdeutschen Meisterschaft: kaum mehr als zwei Blöcke pro Team – aber: von der ersten bis zur letzten Minute Highspeedhockey – ja, das geht auch mit zwei Blöcken und 6 x 20 Minuten an einem Spieltag – drei Blöcke oder mehr braucht dort niemand, intensives Zweikampfverhalten in den Slotzonen, harte Checks im Slot und an den Banden, extremer (tschechischer) Offensivdrang zum Tor, keine Puckschlepperei und vor allem: Lust und Laune auf Eishockey.

 

Und wir waren als Team erfolgreich, auch wenn wir die Runde nur als Siebter bzw. Achter beenden konnten. Wir haben Tempo aus den Spielen mitgenommen, Zweikampfhärte, Spielfreude; und ja, es hat uns einen riesen Spaß gemacht!

 

Alle Ergebnisse gibt es im WWW – jarniliga.cz

 

Ein herzlicher Dank geht an das Orga-Team der Jarní liga! Wir sind nächstes Jahr gern wieder mit von der Partie!

 

Bis dahin!

 

2016_2