Crashers im alten Jahr ungeschlagen


 

Vor etwa 500 Zuschauern fuhren die Chemnitz Crashers den achten Sieg in Folge ein. Nach einem furiosen ersten Drittel, 3:0, begann auch der Mittelabschnitt ganz im Sinne der Chemnitzer. Schulz und Uhlig konnten bis zur 32. Minute jeweils zwei Mal einnetzen.

In einer zunehmend hitzigen Partie konnten Löbel und Quietzsch die Outlaws bis Ende des Mittelabschnitts zunächst auf 2:4 ins Spiel zurückbringen.

Nach einem Faustkampf zwischen Stiegler und Seidl bekam der Crimmitschauer Strafbankbetreuer jedoch einiges zu tun. Donate-Franke, Hered und Luckner sorgten innerhalb weniger Sekunden kurz vor Drittelende für fünf Zweiminutenstrafen. Mit dem spielentscheidenden Vorteil ging es in die Pause. Bereits in der 41. Minute nutzten die Crashers durch Capitän Tobias Rentzsch die personelle 5:3 Überzahl zum 5:2 Endstand. Die restlichen 19 Minuten spielten die Crashers diszipliniert und konsequent herunter.

"Drei Punkte. Ziel erreicht. Fertig. Nächsten Samstag kommt es gegen die Preußen zum großen Showdown in Chemnitz." fasst Vereinspräsident Ulf Uhlmann kurz und bündig zusammen. "Das Interesse an uns wird größer. Das spornt an. Wir wollen sportlich und wirtschaftlich die Saison erfolgreich beenden. Und wir sind auf einem guten Weg. Jetzt fahre ich Michal Vymazal nach Prag und dann ist für mich Wochenende." verabschiedet er sich.

 

Wir möchten uns hiermit bei allen Helfern rund ums Team bedanken! Ihr seid spitze!

 

Und wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Chemnitz Crashers – gemeinsam eine Leidenschaft