Nächstes Etappenziel erreicht


 

Die U19 des ESV 03 kommt erfolgreich aus Niedersachsen zurück. Mit 9:4 geht auch das zweite Spiel deutlich an die Sachsen.

In allen Phasen der Partie kontrollierten die Schützlinge um das Trainerduo Buschmann und Rentzsch das Geschehen auf dem Eis. Schon in der vierten Spielminute schoss der Erfurter David Wiesnet den ESV mit 1:0 in Führung. Erek Virch drückte zehn Minuten später von der Blauen Linie den Puck zum 2:0 in die Maschen. Kurz vor Ende des ersten Drittels mussten Buschmann und Rentzsch noch einen herben Verlust hinnehmen. Nach einem derben Kniecheck musste Justin Creutzburg vom Eis direkt ins Krankenhaus. Der ESV konnte zwar weiterhin mit drei kompletten Blöcken agieren, die Blöcke mussten aber umgestellt werden. Wie homogen das Team ist, zeigten die nächsten Spielminuten im zweiten Spielabschnitt. Charly Strobelt und Wiesnet erhöhten auf 4:0. In den darauf folgenden sieben Minuten verloren die jungen Crashers den Faden ein wenig, und Hannover erzielte mit drei Toren in Folge den 4:3 Anschluss. Sofort brachten beide Trainer die Jungs wieder in die Spur und Wiesnet erhöhte auf 5:3. Im dritten Drittel schwanden die Kräfte sichtlich bemühter Hannoveraner. Marcel Schulz und zwei Mal Samir Kharboutli erhöhten auf 8:3., ehe den Niedersachsen noch das 8:4 gelang. Das 9:4 und den Schlusspunkt unter ein kontrolliertes Spiel knipste Charly Strobelt von der Grundlinie aus ein. Das Chemnitzer Tor wurde diesmal von Nils Langer gut behütet.

Buschmann: "Niemand im Team muss heute besonders hervorgehoben werden. Wir haben die nächste Runde erreicht. Das war das Ziel. Ziel erreicht. Jetzt bereiten wir uns auf Frankfurt vor!"
 

Damit steht das U19 Team des ESV 03 in der zweiten Play-Off-Runde zur DNL II. Schon kommenden Samstag, 21.03., ist der Eishockeynachwuchs der Frankfurter Löwen ab 16:00 zu Gast in Chemnitz. In Hin- und Rückspiel gilt es dann den Westmeister zu bezwingen. Am 28. bzw. 29.03. wird der Aufsteiger gefeiert.

Rentzsch: "Wir arbeiten hart dafür, dass wir den Aufstieg schaffen. Wir ordnen dem Ziel alles unter."
 

Crashers – Gemeinsam eine Leidenschaft!