#18 in Chemnitz zu Hause


 

Erek Virch bleibt Chemnitzer und sorgt mit seinem intensiven Spielstil für eine sichere Abwehr im DNL- und Regionalligateam.

Der Mannschaftskapitän des DNL-Teams wird im Juli erst 18 Jahre alt, übernimmt aber in beiden Eishockeyteams in Chemnitz bereits eine verantwortungsvolle Rolle.
In der letzten Saison brachte es Erek in 30 Pflichtspieleinsätzen der Crashers und der U19 auf immerhin 18 Tore und 51 Assists.
 

Seit fünf Jahren ist das Berliner Talent nun schon am Landesstützpunkt zu Hause. Buschmann: "Und er hat sich bei uns super entwickelt. Als Sportler und als Mensch." Gemeinsam mit Vater Dirk hat Erek seinen Lebensmittelpunkt in Chemnitz gefunden. Beide wohnen hier und arbeiten gemeinsam bei Sponsor und Vorstandsmitglied des EHC Reiner Kegler – Klima und Kältetechnik.
 

Von den Eisbären Juniors wechselte Erek 2010/11 an die Sportoberschule Chemnitz. Im Nachwuchsnetzwerk war er in der Vergangenheit für Weißwasser und Dresden in den Nachwuchsbundesligen aktiv.
Letzte Saison hat er sich und dem Verein einen Traum erfüllt und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg der U19 Mannschaft in die Deutsche Nachwuchsliga.
Das von Buschmann und Rentzsch betreute Team blieb in der vergangenen Saison ungeschlagen. Wenn es nach der Sportlichen Leitung geht, kann das auch in der kommenden Saison so bleiben.

"Das Erek nach höherem strebt, ist ein offenes Geheimnis. Ich kämpfe darum, dass er bis 2017 bei uns bleibt, damit er seine Ausbildung erfolgreich abschließen wird. Das betrachte ich als mein "Projekt Erek". Wir arbeiten zudem an einer Netzwerklösung, die unseren jungen Talenten zumindest gemeinsames Training mit Vollprofis ermöglichen wird" so Buschmann.

Wir wünschen Erek in der kommenden Saison alles Gute!
 

Crashers – Gemeinsam eine Leidenschaft!