#10 – Hofi bleibt an Bord


 

Seit 2008 steht Torsten Hofmann im Dienste Chemnitzer Männermannschaften. Dabei absolvierte er insgesamt 140 Pflichtspiele und erkämpfte 39 Scorerpunkte – 14 Tore und 25 Assists.

In der ersten Crashers-Saison kam der 26-Jährige in 16 Pflichtspielen zum Einsatz. 3 Tore und 10 Assists steuerte der Verteidiger letztendlich zum erfolgreichen Abschneiden seines Teams bei.
Das Eigengewächs ist und bleibt in doppelter Hinsicht wertvoll für das Chemnitzer Eishockey. Denn in seiner freien Zeit steht er als Trainer der Nachwuchsteams auf dem Eis.

Buschmann: "Hofi hat geholfen, den Verein mit aufzubauen. Bereits nach seinem Abi hat er als FSJler für den Eishockeynachwuchs gearbeitet. Und das macht er immer noch, trotz Zeitmangel wegen seiner Ausbildung. Leute wie er, machen unseren Standort stark."
Auch in der kommenden Spielzeit ist Torsten Hofmann als Verteidiger geplant. "Er wird helfen müssen, die jungen Spieler an das Niveau bei den Männern heranzuführen. Wir wollen auch in dieser Saison in der Liga ganz vorn mitmischen", plant Coach Buschmann.

Viel Erfolg HOFI!
 

Chemnitz Crashers – Gemeinsam eine Leidenschaft!