Erfolgreiches Wochenende der Crashers

Die Chemnitz Crashers starteten mit zwei Spielen gegen die Salzgitter Icefighters in die Saison. Das Freitagsspiel in Chemnitz endete 9:3. Etwa 100 Zuschauer verfolgten bis auf wenige Phasen eine eintönige Begegnung.

Nach 20 Minuten führten die Crashers durch Tore von Strobelt, Stiegler und dem tschechischen Try-Out-Spieler Pospisil mit 3:2. Im Mitteldrittel schwanden die Kräfte der Icefighters und die mit 4 Blöcken agierenden Crashers erhöhten durch Hauer, Stiegler und 2x Schulz problemlos auf 7:3. Im Schlussdrittel kamen nur noch zwei Crashers-Blöcke zum Einsatz, damit die DNL-Spieler Kraft für die zwei Wochenendspiele gegen Frankfurt sparen konnten. Im Schlussdrittel erhöhten Hofmann und Rentzsch auf 9:3.
Die zwei Testspieler Pospisil und Zerbst präsentierten sich gut. Langer und Arnsperger teilten sich die Zeit im Tor, wobei Arnsperger seinen Kasten sauber halten konnte. Der zweite Try-Out-Spieler Andrés Bronislav kam nicht zum Einsatz. Er startete am Freitag für seinen tschechischen Verein im Pflichtspielbetrieb.

Auch das Sonntagsspiel in Salzgitter gewannen die Crashers. Mit nur 9+1 besetzt zeigte das Team, was in ihm steckt.
Torschützen: 3x Zerbst, 2x Pospisil und Rutsatz, 1x Haid

Die Probespieler hatten sich in beiden Spielen sehr gut in Szene gesetzt.

Kommende Woche Freitag, 02.10., ab 19:30 Uhr endet die Vorbereitungs- und Try-Out-Zeit mit dem Spiel gegen die Outlaws aus Crimmitschau.

Währenddessen zeigte am Sonntag die U19 beim 10:0 gegen Frankfurt, dass sie in der DNL II endlich angekommen sind. Am Tag zuvor leistete man sich noch zuviele Unkonzentriertheiten und gewann erst in der Overtime mit 3 zu 2.

Crashers – Gemeinsam eine Leidenschaft!