Rutsatz zum Zweiten

Nachdem er – eigentlich als Aushilfe vorgesehen – in Salzgitter an 5 von 8 Toren beteiligt war, hat sich Sven Rutsatz entschlossen, die Crashers auch diese Saison zu unterstützen. Der  5 Jahre jüngere Bruder von Jan Rutsatz (zur Zeit noch verletzt) war schon Ende der letzten Saison einer der punktbesten Spieler der Chemnitzer.

Immerhin erzielte er in nur 7 Spielen 13 Scorerpunkte und kann zudem auf allen Positionen spielen. Sven studiert in Regensburg und kann daher die Crashers meist nur in den Heimspielen unterstützen. Auch beim Vorbereitungsspiel gegen die Outlaws am Wochenende wird er noch fehlen.

„Ich freue mich vorallem darauf mit meinem Bruder Jan mal in einer Mannschaft spielen zu können, was natürlich zusätzliche Motivation für meine Entscheidung war.“

Leider kann Sven als Over Age Spieler in der DNL aus formalen Gründen nicht mehr eingesetzt werden, geht aber jetzt in seine zweite Spielzeit bei den Crashers.