Schüler Bundesliga Team siegt in Weißwasser

Zum dritten Mal in dieser Saison haben die Schüler des ETC Crimmitschau in der Eishockey-Bundesliga einen Sieg gefeiert. Sie kehrten mit einem 5:1 (0:1, 1:0, 4:0)-Erfolg von der Partie beim ES Weißwasser zurück.

 

„Unser Team hat sehr gut und diszipliniert gespielt. Bereits in den ersten beiden Dritteln waren wir überlegen, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. In den letzten 20 Minuten haben wir uns dann endlich für die starke Leistung belohnt“, freute sich ETC-Trainer Boris Rousson über den Auswärtssieg. Luca Neudecker (3), Jacob Lohse und Alina Fiedler trugen sich für das Team aus Westsachsen in die Torschützenliste ein. Damit gaben seine Schützlinge auch die erhoffte Antwort auf die beiden Pleiten in den letzten Duellen in Düsseldorfer.

 

Das Team aus Crimmitschau nimmt den 7. Platz ein. Die nächsten Heimspiele folgen am 28. Oktober (ab 17.30 Uhr) gegen den ESC Dresden sowie am 4. November (ab 17.30 Uhr) und am 5. November (ab 9 Uhr) gegen den Kölner EC. (hof)

 

Quelle: Freie Presse >> Lokalsport >> Zwickau