Wer wird Pokal-Gegner?

Am morgigen Freitag 20:00 Uhr steht für die Chemnitzer Wild Boys die letzte Partie der diesjährigen Hauptrunde an, bevor es in den Pokal-Fight geht. Als Gegner stehen die Tornados aus Niesky auf dem Programm.

 

 

 

niesky small

Die Voraussetzungen der Partie könnten nicht unterschiedlicher sein. Niesky geht mit ganz hohen Erwartungen ins Wochenende. Obwohl man derzeit den sechsten Tabellenplatz belegt, hat man noch immer den vierten Platz im Visier, den im Moment gerade der Ligenkonkurrent aus Jonsdorf besetzt hält. Der vierte Tabellenplatz ist deshalb für die Tornados interessant, weil er für die folgende Pokalrundeden Heimvorteil für das Viertel- und das mögliche Halbfinale bedeutet. Und das Erreichen des Pokalfinales hat man in Niesky als erklärtes Ziel ausgegeben. Soll dieser Plan ausgehen, ist also ein Sieg gegen die Wild Boys Pflicht. Dementsprechend motiviert dürfte man im Küchwald aufs Eis laufen.

Für die Wild Boys hingegen dürfte Platz 8 oder mit Glück auch Platz 7 in der Hauptrunde gesetzt sein. Damit kann man weitestgehend ohne Druck in die letzte Partie gehen. Wichtig wird hingegen sein, möglichst ohne Verletzungen durch die Partie zu kommen, um sich die besten Chancen für die Pokalrunde zu sichern. Gegen Niesky werden die Wild Boys mit einem weitestgehend unveränderten Kader gegenüber dem letzten Spiel gegen Berlin auflaufen. Alle verletzten Spieler sollen für die Pokalrunde bis zuletzt geschont werden. Allein Pierre Gläser kann gegen Niesky die Wild Boys bei entsprechender Genesung der Hand wieder unterstützen.

Ebenso spannend wie das Spiel selbst dürfte an diesem Wochenende die finale Tabellensituation sein, die ja wegweisend für die anstehende Pokalrunde sein wird. Interessant ist es auf jeden Fall, denn es ist noch eine Menge Bewegung im Mittelfeld der Tabelle. Erst am Ende des Wochenendes dürften die endgültigen Paarungen dann feststehen. Chemnitz wird auf jeden Fall auswärts in die Pokalrunde starten – mit etwas Glück könnte es sogar gegen den „Lieblingsgegner“ Schönheide gehen. Einen Überblick über die Pokalrunde gibt es hier.

Da die ganze Pokalrunde bis zum 1. April dauern kann, steht für die Wild Boys Chemnitz nun wieder wie jedes Jahr die Herausforderung an, entsprechende Verhandlungen betreffs der notwendigen Spielmöglichkeit zu treffen, da der Saisonabschluss im Küchwald bereits für den 17. März geplant ist.

Doch zuerst einmal heißt es, unser Team am morgigen Freitag 20:00 Uhr in der letzten Hauptrunden-Partie gegen Tornado Niesky entsprechend zu unterstützen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Wild Boys hingegen dürfte der Platz 8 in der Hauptrunde wahrscheinlich gesetzt sein.