#14 verlängert!


 

Erste Verpflichtungen der Chemnitz Crashers.
 

Auch in der kommenden Saison wird Michal Vymazal das Trikot der Chemnitz Crashers überstreifen.

Damit wird er als einer der Routiniers bereits seine 7. Saison in Folge in Chemnitz bestreiten. Der 1984 in Olomouc geborene Tscheche gehörte mit 27 Toren und 34 Assists zu den Top-Scorern der Regionalliga Ost, obwohl er gegen Ende der letzten Saison wegen Verletzungen und Nasen-OP gar nicht mehr spielen konnte.

Buschmann: "Für das nach wie vor junge Team ist er unheimlich wichtig. Vymi ist technisch sehr stark und zieht unsere jungen Spieler mit sich. Ich bin froh und stolz, dass er sich ein weiteres Mal für Chemnitz entschieden hat. Das wertet unseren Standort auf."
 

Auch Nils Langer wird in der kommenden Saison in Chemnitz bleiben und wie gewohnt, das Tor der Crashers hüten. Das 98er Eigengewächs ist ab September in der zwölften Klasse des Chemnitzer Sportgymnasiums. Neben einer erfolgreichen Saison will Nils auch sein Abitur 2016 erfolgreich abschließen. Wir drücken ihm für beide Aufgaben die Daumen.

Der Kader wird in den nächsten Wochen zu zwei Dritteln komplettiert werden. Die sportliche Leitung will jedoch für neue Leistungsspitzen Plätze im Team bis nach der Vorbereitung Ende August frei halten. Buschmann: "Definitiv wird das Niveau der Liga erheblich steigen. Neben Niesky planen sowohl die erste Mannschaft von Erfurt als auch die Eisbären Berlin mit einer zweiten Mannschaft für die Regionalliga Ost. In Dresden arbeitet nach Presseberichten zufolge die Profiabteilung Eislöwen enger mit dem ESC zusammen, was den Einsatz von Förderlizenzspielern der Eislöwen im Regionalligateam des ESC möglich macht. Wir müssen uns demzufolge weiter steigern, wenn wir weiterhin zu den Top-Teams der Liga gehören wollen."
 

Das erste Sichtungscamp für das Regionalligateam und die DNL/U19 planen Buschmann und Rentzsch bereits am 29./30. Mai in Chemnitz. Die finale Sichtung wird vom 15. bis 18. August im tschechischen Klasterec während des Vorbereitungscamps der DNL-Mannschaft stattfinden.

 

Crashers – Gemeinsam eine Leidenschaft!