Gibt es eine Chance gegen die Saale Bulls?

Nach dem überaus unglücklichen Verlauf der letzten Partie gegen die Drachen aus Erfurt steht nun für die Wild Boys am Samstag 18:30 Uhr das nächste Spiel auf dem Programm. Dabei kommt gerade jetzt in dieser schwierigen Phase schlichtweg die Über-Mannschaft der Liga, die Saale Bulls Halle in den heimischen Küchwald.

 

 

 

anzeige homepage 10112012Wer als Favorit in diese Partie geht, liegt überdeutlich auf der Hand. Die Saale Bulls haben bis jetzt neun von zehn Spiele gewinnen können und präsentieren sich in dieser Saison stärker als je zuvor. Mit einem deutlichen 10-Punkte-Vosprung auf dem ersten Tabellenplatz geht man berechtigterweise mit einem hohen Selbstbewusstsein in die Spiele. In Hallenser Fankreisen wird schon jetzt bereits in Richtung Play-Offs geschaut. Und das ist durchaus realistisch, denn keine andere Mannschaft aus der Oberliga Ost ist reifer für einen Aufstieg als die Saale Bulls.

Allerdings mussten die Bullen mit einer deftigen Niederlage gegen die Leipziger IceFighters einen Fleck auf der bisher reinen Weste hinnehmen. Das Spiel gegen Leipzig war die “mit Abstand schwächsten Saisonleistung”, wie es der Hallenser Präsident Daniel Mischner nach der Partie ausdrückte.

Die Wild Boys hingegen finden sich seit letzter Woche im unteren Tabellendrittel wieder, was jedoch keineswegs das Potential der Mannschaft wiederspiegelt. Dass das Team auch gegen etablierte Mannschaften gut mithalten kann, haben die letzten Wochen gezeigt, jedoch offenbarten sich auch die „offenen Flanken“ des bisherigen Spiels.

Nun ist anzunehmen, dass die Mannschaft darauf drängen wird, das Ergebnis des letzten Spiel vergessen zu machen und zumindest den Tabellenführer zu „ärgern“. Ein Sieg gegen den absoluten Liga-Favoriten Halle wäre hingegen eine Sensation. Wichtiger wird es jedoch sein, sich gegen die Saale Bulls so teuer wie möglich zu verkaufen, das eigene Spiel zu spielen und konzentriert zu arbeiten. Vielleicht eröffnet sich dann tatsächlich eine Chance auf den Sieg. Seien wir also gespannt…

Bully ist am 10.November 18:30 Uhr in der Küchwaldhalle.