Lösbare Aufgabe am Sonntag?

Am Sonntag kommen die Leipziger IceFighters in den Küchwald. Keine leichte Aufgabe für die Wild Boys – aber mit Konzentration und Disziplin durchaus lösbar. Daher dürften beide Mannschaften entsprechend motiviert sein.

 

 

 

121006 siegjubelDie letzten Spiele der Wild Boys waren bisher immer eine Achterbahn der Gefühle: gut gespielt, ein spannendes Match geliefert, aber am Ende immer durch individuelle Fehler das Spiel aus der Hand gegeben.

Klar war zu sehen, dass die Mannschaft durchaus mit den etablierten Mannschaften sowohl spielerisch wie auch konditionell mithalten kann und bei konzentrierter Arbeit und entsprechender Disziplin diese durchaus ins Wanken bringen kann – siehe das letzte Spiel gegen den Tabellenführer aus Halle.

Allerdings zeigte sich auch immer wieder die Herausforderung, spielerische Vorteile zu nutzen, um ein Spiel konzentriert zu Ende zu bringen.

So findet sich Chemnitz trotz erstaunlichen Potentials doch im unteren Tabellendrittel wieder und muss aufpassen, nicht auf den letzten Tabellenplatz durchgereicht zu werden. Da kommt ein Gegner wie Leipzig gerade recht. Am Sonntag kommt das Team von Mannix Wolf in den Küchwald und die Erwartungen sind auf beiden Seiten entsprechend hoch.

Ähnlich wie Chemnitz zeigten die IceFighters bisher eine durchwachsene Saison mit Höhen und Tiefen und dürften damit eine nicht unlösbare Aufgabe für unser Team sein. Die IceFighters liegen spielerisch durchaus in Schlagdistanz. Nur wenige Punkte trennen zum heutigen Tag beide Mannschaften. Allerdings werden die Leipziger durch die beiden verdienten Pokalsiege gegen Adendorf und Rostock mit entsprechendem Selbstbewusstsein auflaufen.

Aber auch für das Team von Wild Boys Trainer Torsten Buschmann dürfte die Motivation entsprechend hoch sein. Gelingt der Sieg gegen Leipzig, verschafft man sich Luft für die nächsten Spiele. Positiv dürfte am Sonntag sein, dass mit Michal Vymazal und Lukas Komarek voraussichtlich wieder beide wichtige Kontingentspieler einsatzfähig sein werden. Aber letztlich dürfte das gesamte Team darauf drängen, einen Sieg vor heimisches Publikum einzufahren.

Zu erwarten ist also sicherlich ein packendes Spiel mit offenem Ausgang. Bully für das Spiel ist am Sonntag, den 18. November 2012 um 18:30 Uhr in der Küchwaldhalle.