Mit Schönheitsfehlern zum Sieg

Teilweise mit Erfolg bemühten sich die Dresden Devils, im Regionalligaspiel gegen die Crashers mitzuspielen. In allen drei Dritteln konnten sie jeweils ein Tor erzielen. Trotzdem haben die Crashers alle drei Drittel zu ihren Gunsten entschieden.  4:1; 2:1; 4:1 lautete die Drittelbilanz.


Alle drei Chemnitzer Blöcke agierten erfolgreich, wenn auch nicht immer effektiv. Die erfolgreichsten Torschützen waren auch über alle drei Blöcke verteilt – Rentzsch, Haid und Rutsatz mit jeweils zwei Treffern. Auch der erst 16-jährige Strobelt konnte wieder, genau wie in den vorhergehenden Spielen in dieser Saison, einnetzen.

Das ganze Spiel über waren die Crashers zwar dominant, jedoch in den Aktionen nicht immer zwingend und in der Defensive auch oft zu unkonzentriert. So erlebten die knapp 200 Zuschauer einen unterhaltsamen Eishockeyabend.

Zum Ende gab es auch noch eine kleine – wenn auch überflüssige – Boxeinlage, die die Schiedsrichter jedoch nur mit kleinen Strafen ahndeten.

Dies war auch gut so, denn kommende Woche ist der Gegner von anderer Qualität. Gegen die noch ungeschlagenen Ligafavoriten aus Niesky erwarten die Crashers ein intensives Spiel. Das in der vergangenen Saison aus der Oberliga abgestiegene Team verfügt über Spieler von hervorragender Qualität. Trotzdem reisen die Crashers hungrig und mutig und mit einer tollen Truppe Fans in die Lausitz, mit dem klaren Ziel „gegenzuhalten“.