Crashers wollen 2. Tabellenplatz sichern

Gegen den ESC 2007 Berlin heisst es morgen nicht ausrutschen. Wenn die Crashers ihr Saisonziel, mindestens „Vizemeister“ zu werden, erreichen wollen, gilt es gegen den Tabellen Sechsten auch 3 Punkte zu holen.

Zwar wird man die Chemnitzer als Favoriten der Begegnung nach dem bisherigen Saisonverlauf sehen können, doch haben die Hauptstädter gegen Jonsdorf oder Bad Muskau gewonnen und auch gegen Crimmitschau oder den ESC Dresden nur knapp verloren.

Positiv sollte sein, dass sich die Liste der Kranken und Verletzten etwas lichtet . Auch berufsbedingte „Ausfälle“ von Spielern sind nicht zu erwarten. Insoweit eine lösbare Aufgabe, wenn das Team konzentriert zur Sache geht.

Da der Februar keine Heimspiele mit sich bringt, ist die Begegnung die letzte Gelegenheit vor dem Saisonfinale am 05.03. gegen Niesky das Team nochmal zu Hause zu sehen.

 

Interview mit Torsten Buschmann