Young Crashers erfolgreich in Essen

chem-essen

U19 kommt mit voller Punktzahl aus Essen zurück.

Das Samstagsspiel im Ruhrpott gewannen die Schützlinge vom Trainergespann Buschmann/Schmidt mit 4:3. Die Begegnung war spannend und auf gutem Niveau. Beide Teams schenkten sich nichts.

 

Den Torreigen eröffneten im ersten Drittel die Gastgeber. Doch nur wenige Sekunden später glich Virch nach tollem Zuspiel von Berger aus.

 

Im zweiten Drittel gingen die Young Crashers im Powerplay durch den Erfurter Block 2:1 in Führung. Torschütze war Pfister im Nachstochern. Unmittelbar danach nutzten die Essener einen Blackout in der Verteidigung zum Ausgleich. Doch Seidel brachte die Crashers nach Zuspiel von Rudert und Braun gegen Drittelende wieder in Führung.

 

Mitte des Schlussdrittels glich Essen wieder aus. Das Spiel war lange Zeit offen. Doch Viktor Braun brachte sein Team in der 57. Minute mit einem Sonntagsschuss auf die Siegerstraße. Die restliche Zeit verwalteten die Crashers clever und diszipliniert.

 

„Arbeitstier“ wurde Willy Rudert.

 

Auch das zweite Spiel im Ruhrpott konnten die Schützlinge von Schmidt/Buschmann für sich entscheiden. Am Ende reichten zwei Tore im ersten Drittel, um mit viel Disziplin, Kampfgeist (und zur rechten Zeit auch Glück) das Spiel mit 2:1 zu gewinnen.

 

Nach einem Verteidigerfehler im Powerplay in der Angriffszone konterte ein Essener erfolgreich zum 0:1 in der 11. Spielminute. Unbeeindruckt marschierten die Young Crashers von Wechsel zu Wechsel und nahmen in der 18. Spielminute mit einem Doppelschlag die Essener Verteidigung auseinander. Willy Rudert und Enzo Herrschaft knipsten ein. Und Charly Strobelt hatte wenige Sekunden später sogar noch das 3:1 auf der Kelle.

 

Das restliche Spiel verlief auf Augenhöhe. Die Torhüter beider Mannschaften vereitelten zahlreiche Torchancen.

 

Mit dem Glück des Tüchtigen bringen die Young Crashers nun sechs Punkte mit nach Hause (Erfurt, Crimmitschau und Chemnitz).

 

erik_erekPlayer of the Match: eigentlich das ganze Team; erstmals aber zwei Spieler – Mannschaftskapitän Erek Virch und Torhüter Erik Dressel.