Wild Boys empfangen Lokal-Rivalen
Die Reihe der Vorbereitungsspiele neigt sich nun langsam dem Ende entgegen. Noch drei Partien stehen auf dem Fahrplan von Wild Boys Trainer Torsten Buschmann, wobei das Spiel am Freitag gegen die Schönheider Wölfe die größte Herausforderung sein dürfte.
Das Hinspiel in der vergangenen Woche im Schönheider Wolfsbau war bereits sehr sehenswert. Dem Publikum wurde schnelles, abwechslungsreiches, offensives und attraktives Eishockey geboten, bei dem sich die Gegner trotz des Vorbereitungscharakters nichts schenkten. Chemnitz führte die Partie leicht überlegen, Schönheide besaß am Ende jedoch das entscheidende Glück im Abschluss, so dass die Wölfe am Ende den Sieg einfahren konnten.
Nun steht am Freitag das Rückspiel im heimischen Küchwald an, wobei keiner der beiden Mannschaften als Favorit in die Partie geht. Schönheide dürfte noch die Pokalniederlage in den Knochen stecken. Allerdings geht das Team von Trainer Norbert Pascha mit dem Vorteil eines weitestgehend eingespielten Teams in die Partie.
Die junge und komplett neu zusammengestellte Mannschaft von Torsten Buschmann zeigte hingegen von Spiel zu Spiel bereits eine sportliche Steigerung. Trotz vieler Befürchtungen vor Saisonbeginn scheint Trainer Torsten Buschmann mit der Auswahl der Mannschaft insgesamt doch ein glückliches Händchen bewiesen zu haben. Zwar steht man mit dem Training noch ganz am Anfang, jedoch wird bereits deutlich, welches Potential in der Mannschaft stecken könnte. Wir dürfen also gespannt sein…