Stürmer aus Halle verpflichtet

Mit dem 20-jährigen Max Veltwisch kommt ein Spieler von den Saale Bulls Halle nach Chemnitz, der die Wild Boys im Sturm unterstützen soll.

 

 

 

 

wildboys veltwisch max

Der 1992 in Bad Friedrichshall im Nordosten Baden-Württembergs geborene Max Veltwisch begann seine Eishockeykarriere 2007 beim SC Bietigheim-Bissingen in der U18-Mannschaft, von wo er 2009 zum SC Riesersee wechselte.

 

Von hier aus verpflichteten 2011 die Saale Bulls aus Halle das Talent, dass dort die Chance bekam, sich weiter zu entwickeln. An der Saale spielte sich Max Schritt für Schritt in die Mannschaft und bekam entsprechend mehr Eiszeit zugeteilt. Insgesamt absolvierte Max Veltwisch zwei Spielzeiten für die Bullen und stand dabei bei insgesamt 72 Partien auf dem Eis.

Für Chemnitz wird Max eine Verstärkung im Sturm darstellen. Er passt gut in das sportliche Konzept, da er jung ist und erfolgshungrig sein dürfte.

 

Bild mit freundlicher Genehmigung von Stefan Röhrig