Devils warten in Dresden

Am Samstag geht es zum Tabellenschlusslicht nach Dresden. Spielstart gegen die Devils ist 19:45 Uhr.
Nach der Niederlage gegen die Akademiker in Berlin sind die Crashers auf Wiedergutmachung aus. Bis auf den gesperrten Michi Stiegler und den für die DEB U17 Auswahl startenden Mark Arnsperger steht das komplette Team zur Verfügung.

Die drei Punkte gegen das Tabellenschlusslicht sind fest eingeplant. Das Team aus der Landeshauptstadt konnte bisher auch noch kein Spiel gewinnen und ist klarer Aussenseiter.

Am Rande bemerkt: Bei den aktuell stattfindenden Ländervergleichen des DEB sind drei (teils ehemalige) Chemnitzer für die U17- bzw. U19-Nationalmannschaft unterwegs. Beim U19-Turnier vom 08.-13.02. in Deggendorf trifft die DEB-Auswahl auf Top-Mannschaften aus Schweden, Finnland, Tschechien und der Schweiz. Mit dabei ist der jetzt für die Berliner Eisbären stürmende Lois Spitzner. Die U17-Nationalmannschaft trifft beim Heimturnier im BLZ Füssen auf die Schweiz (11.02. / 19.30 Uhr), die Slowakei (12.02. / 18.30 Uhr) und Dänemark (13.02. / 17.30 Uhr). Für die U17 sind Tom Knobloch (jetzt Eisbären Berlin) und Torhüter Mark Arnsperger am Start.

Zudem geht heute das Februar-Camp der Eishockeyschule Chemnitz in die letzte Runde. Knapp 70 Jungs und Mädels aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg haben in vier Trainingsgruppen erfolgreich trainiert und gelernt. In den Altersklassen U9, U12 und U14 sowie einer speziellen Torhütergruppe arbeiteten insgesamt 8 Trainer und Übungsleiter vor allem an individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Jungs und Mädels.