Heimspiel kollidiert nicht mit Edelmetall

Am Freitag, den 14.02.2014 wird die Vorrunde des „Ostpokals“ angepfiffen und für die Wild Boys bedeutet das den Auftakt in ein durchaus fulminantes Wochenende. Dreimal hintereinander müssen die Chemnitzer an die Scheibe, wobei erst zwei Auswärtsreisen und am Sonntag ein Heimspiel gegen die Saale Bulls aus Halle auf dem Programm stehen. De facto eine Terminaneinanderreihung nach der sich wohl viele NHL-Clubs die Finger lecken würden, aber aufgrund der räumlichen Distanz meist ein bis zwei Reisetage zwischen den Spielen einschieben müssen. Doch Scherz beiseite…

 

 

 

 

logo halle small

Beginnen werden die Wild Boys ihre Gruppenphase am Freitag 20.00 Uhr im Eisdom zu Halle, um sich mit dem Drittplatzierten der abgelaufenen Saison zu messen. Die Hallenser, welche sich von ihrer goldenen Seite gegenüber ihren Fans zeigen wollen – gehen zwar als Favorit in die Partie, dürften ob der kniffligen Saisonspiele gegen Chemnitz ihr Frühwarnsystem aber noch in Benutzung haben. Jeder kann Jeden schlagen und ganz besonders im Pokal. Hach, Sch… doch auf den Phrasengroschen!

 

 

niesky small

Spielwiese Numero zwei werden die Wild Boys am Samstag um 18.30 Uhr in Niesky betreten. Inwieweit man sich hier schon dem Pokal-Finale mit einem Sieg nähern kann, ist natürlich rein spekulativ und der Phantasie jedes Einzelnen überlassen.

 

Rechnerisch ist in dieser Pokal-Vorrunde zumindest Einiges vorstellbar und so könnte es sein, dass die Gelb-Blauen zuhause im dritten Spiel des Wochenendes (wiederum) gegen die Saale Bulls kleinere Pokalträume aussähen können. Dann nämlich ist man entweder ganz nah dran oder eben die unbekannte Variable einer verzwickten Gleichung. Fest steht zumindest, dass zu Spielbeginn um 18.30 Uhr kein Zuschauer die Angst haben muss in Sotschi etwas zu verpassen. Biathlon der Herren wird bis dahin beendet sein, Medaillen gibt es danach taggleich nicht mehr zu vergeben und das olympische Eishockey spielt längst noch nicht den Schlussakkord. Bekanntlich lässt sich das TV-Programm auch aufzeichnen und so kann man den Wild Boys im Küchwald-Eisstadion live getrost die Daumen drücken.

Auf, auf deshalb zum „Ostpokal“! Bully zum Heimspiel gegen die Saale Bulls Halle ist am Sonntag, den 16. Februar um 18:30 Uhr.