The BOYS are back in town

Es ist wieder soweit! Die Wild Boys kehren diesen Freitag nach einer zweiwöchigen reinen Auswärtsspielphase in das Küchwald-Eisstadion zurück und läuten damit ein nicht unerheblich spannendes Wochenende ein.

 

 

 

 

fass berlinniesky small

Sechs Punkte können die Chemnitzer am Freitag und Samstag im Optimalfall sammeln. Los geht es am 13.12.2013 um 20.00 Uhr im heimischen Stadion gegen F.A.S.S. Berlin.

 

Die momentan auf Platz vier stehenden Hauptstädter stellten in der letzten Woche dem Tabellenführer aus Leipzig ein Bein und dürfen damit zu Recht als harter Brocken bezeichnet werden. Zumal die Boys wahrscheinlich in Reihe eins eine Umstellung vornehmen müssen, da sich Michal Vymazal letzten Sonntag beim Spiel in Erfurt nach Foulspiel verletzte und damit seinen persönlichen „Freitag der Dreizehnte“ schon vorab erleben musste. Er ist inzwischen jedoch aus dem Krankenhaus entlassen worden und wird damit zumindest eine wichtige moralische Stütze für die Blau-Gelben sein.

Im zweiten Spiel am Wochenende geht es für die Chemnitzer-Cracks buchstäblich an die frische Luft nach Niesky. In der NHL, DEL oder sonstigen Ligen nimmt man für die sogenannten „Winter Games“ viel Geld in die Hand – bei den Tornados aus Niesky ist das Spiel unter Natureinflüssen normales Tagesgeschäft. Ja, das erinnert schon ein wenig an den Film „Mystery, Alaska“ – zumal das Spiel ebenfalls an einem Samstag ausgetragen wird. Ab 18.30 Uhr gilt es deshalb für die Wild Boys in einer sicherlich schweren Partie beim direkten Tabellennachbarn – auch ohne Hubschrauberankunft und sonstigem „Klimm-Bim“ die Zähne zu zeigen.

Bully zum Heimspiel gegen F.A.S.S. Berlin ist am Freitag, den 13. Dezember um 20:00 Uhr.