Autokorso, Fanchoreographien, Geschichtsschreibung …

Normalerweise müsste man für den 31.01.2014 ein Gewinnspiel kreieren: Wer umschreibt in einem Wort den nahenden Wahnsinn am besten? Wild Boys Chemnitz vs. die IceFighters aus Leipzig – im Spiel um Partyglück und Wadenbiss.

 

 

 

 

131020 leipzig

Autokorso, Fanchoreographien, Geschichtsschreibung hört man es dieser Tage nur noch schallen – wenn man um Leipzigs Häuser zieht. Die Fans der IceFighters wollen ihren Meistertitel in Chemnitz feiern und planen deshalb großangelegte Aktionen. Doch es fehlen eben noch drei Punkte bis sich der Pott mit Schampus füllt und diese, so zwitschert es von Chemnitz-Dächern, gibt es ab 20.00 Uhr im Küchwald-Eisstadion absolut nicht gratis.

Denn die Wild Boys haben in dieser Saison schon bewiesen – dass sie durchaus mit dem Spiel der Fighters umzugehen wissen und nie wirklich wehrlos in der Ecke lagen. Zuschauerfreundlich, weil spannend waren die Begegnungen bisher – deswegen wird ein ‚Drei-Punkte-Spalier‘ auch diesmal nicht auf André Dietzsch‘s Taktik-Täfelchen gezeichnet werden.

Ganz sicher ist auch, dass am Tag darauf der Chemnitzer-Coach zum Auswärtsspiel in Niesky (18.30 Uhr) eine Belohnung durch eine Aufstellungsänderung im Sinn hat. „Das Dankeschön für seinen Teamgeist, Trainingsfleiß und generellem Saison-BackUp hat sich Clemens Ritschel einfach verdient.“, so André Dietzsch und wird den Goalie deshalb bei Spielbeginn zwischen die Stangen stellen.

Bully zum Heimspiel gegen die IceFighters Leipzig ist am Freitag, den 31. Januar um 20:00 Uhr.